Webseiten in Photoshop gestalten

Bevor man heute anfängt, sich Gedanken um das Content Management System für eine neue Webseite zu machen und die Programmierer zu unterrichten, wird man mit einem Design beginnen. Dafür nehmen die meisten Entwickler Photoshop. Das …

Warum WordPress eine immer bessere Alternative wird

Viele Webentwickler rümpfen die Nase, wenn der Kunde nach einer Lösung fragt, die auf dem Content Management System WordPress beruht. Sie sehen sich meistens als Fullstack-Developer, die nicht nur gestalten, sondern auch programmieren. Und genau …

Tips für eine erfolgreiche Webseite

Eine neue Webseite birgt immer eine Chance, neue Technologien zu nutzen, aber auch aktuelle Trends in Gestaltung und Suchmaschinenoptimierung. Auch wenn sich diese ständig ändern, gibt es ein paar Grundlagen, die nach wie vor bei …

Content ist immer noch König

Eine Webseite muss zum einen technisch einwandfrei sein, zum anderen aber auch die richtigen und passenden Inhalte haben. Doch bei letzterem sind Webseitenbetreiber oft ratlos. Woher sollen diese Inhalte kommen? Deshalb geben wir hier ein …